DATEV-Lösungs-Partner

Wenn´s speziell sein soll

von am Donnerstag, 22 Februar 2018
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Manche Probleme lösen sich im Schlaf. Andere nicht. Die sind zu komplex, als dass sie sich über Nacht erledigen. Für sie braucht es Experten. So wie die DATEV-Lösungs-Partner.Habe ich die richtige Infrastruktur in meiner Kanzlei, um die Cloud-Lösungen der DATEV bestmöglich einzusetzen? Und wie gut ist meine Kanzlei überhaupt schon für die Digitalisierung aufgestellt? DATEV-Lösungs-Partner sind auf die Beratung zu solchen Fragen spezialisiert.

Seit über 25 Jahren arbeitet DATEV bereits mit einem Netzwerk an externen Experten, den DATEV-System-Partnern, zusammen. Mit den DATEV-Lösungs-Partnern geht DATEV noch einen Schritt weiter. Anders als die System-Partner, die Grundwissen zum kompletten DATEV-Portfolio besitzen, bieten die Lösungs-Partner Spezialwissen zu ausgewählten DATEV-Lösungen, wie etwa für Cloud-Anwendungen, DATEV-DMS oder Unternehmenslösungen wie Rechnungswesen, Personalwirtschaft und Eigenorganisation comfort.

Alle DATEV-Lösungs-Partner werden von DATEV so zu den Produkten geschult, dass sie diese im Detail kennen und auch wissen, wie sie im jeweiligen Kanzleiumfeld eingesetzt werden können. Doch nicht nur das. Jeder DATEV-Lösungs-Partner muss sich darüber hinaus zertifizieren lassen.

Christian Naumann vom Frankfurter Systemhaus Naumann ist DATEV-Lösungs-Partner. Warum er sich für die Zertifizierung entschieden hat und in welchen Bereichen er mit den Mitgliedern der DATEV zusammenarbeitet, beschreibt er im Video. Die Inhaber der Kanzlei Klaeren, die Christian Naumann betreut, sind von der Zusammenarbeit mit ihrem DATEV-Lösungs-Partner überzeugt.

Wie Sie im Video sehen können, sind DATEV-Lösungs-Partner immer eine gute Wahl. Und für alles andere gilt immer noch, einfach mal eine Nacht darüber zu schlafen. Denn das ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen: Unser Gehirn ist in der Nacht fleißig damit beschäftigt, eine Lösung für die Aufgaben zu suchen, die wir ihm stellen.

Und wenn die Lösung dann doch ein DATEV-Lösungs-Partner oder ein anderer Experte der DATEV ist, schauen Sie doch einfach mal auf datev.de vorbei.

Über den Autor

Birgit Schnee

entschied sich nach dem Studium zu einem Volontariat bei einer Tageszeitung. Bei DATEV stieg sie zunächst in der PR ein, um dann Interne Kommunikation zu machen. Und um noch mehr Facetten der Kommunikationswelt kennenzulernen, bildete sie sich erst zur Fachjournalistin, dann zur PR-Beraterin weiter. Heute arbeitet sie im Corporate Publishing und schreibt nicht mehr nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Mitglieder der DATEV. In ihrer Freizeit trifft man sie beim Schnorcheln und Tauchen – oder auf dem Golfplatz.