DATEV-Mitarbeiter und -Mitglieder beim DATEV Challenge Roth

Einmal um die Welt

von am Freitag, 14 Juli 2017
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Es ist vollbracht: Unsere 178 Athleten – DATEV-Mitarbeiter und -Mitglieder – haben seit unserem Hauptsponsoring im Jahr 2013 beim DATEV Challenge Roth mehr als einmal die Erde umrundet: 40.205 Kilometer. Der Umfang des Äquatorkreises beträgt „nur“ 40.075,017 Kilometer. Insgesamt sind sie 676 Kilometer geschwommen, 32.040 Kilometer Rad gefahren und 7.476 Kilometer gelaufen.

Alle Athleten hatten einen der Startplätze gewonnen, von denen DATEV jedes Jahr 20 Staffel- und fünf Einzelstartplätze an Mitarbeiter sowie zehn Staffel- und fünf Einzelstartplätze an Mitglieder verlost.

Am vergangenen Wochenende fand sich abermals die ganze Triathlon-Welt in Roth ein. 3.400 Einzelstarter, 650 Staffeln und rund 260.000 Zuschauer kamen zum DATEV Challenge Roth zusammen, der längst zu einem Magnet mit internationaler Anziehungs- und Strahlkraft geworden ist.

Über den Autor

Lisa Braunersreuther

hat die Freude am Schreiben schon nach dem Abi entdeckt. Nach einem Jahr voller Praktika in Pressestellen und bei verschiedenen Medien startete sie als freie Mitarbeiterin im Journalismus durch. Sie arbeitete während ihres Studiums für Tageszeitungen, ein Internetfernsehen und für den Bayerischen Rundfunk. Nach ihrem Studium „Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation“ stieg sie bei ERGO Direkt ins Berufsleben ein. Nun freut sie sich seit Juni 2016 die vielfältigen DATEV-Medien mitgestalten zu können.