Episode 2 der Webvideoserie #Run2Rio

EM Amsterdam

von am Freitag, 15 Juli 2016
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Vielleicht ist es Ihnen ja auch aufgefallen – DATEV ist derzeit absolut im Sportfieber, insbesondere lange Distanzen haben es uns angetan. Am Sonntag findet wieder der DATEV Challenge Roth statt, der jedes Jahr ein Highlight in unserem Veranstaltungskalender darstellt. Eine Kollegin aus dem Teamservice, die jedes Jahr als Staffelteilnehmerin den Marathon läuft, haben wir Ihnen im Blog vorgestellt. Doch dieses Jahr kommt noch ein besonderes Schmankerl hinzu, denn unsere Entwicklerin Anja Scherl hat sich für Olympia qualifiziert und fliegt im August nach Rio.

Zur Vorbereitung ging es aber erst mal nach Amsterdam, wo die Leichtathletik-EM auf dem Plan stand. Mit schweren Beinen hat sich Anja durch die malerischen Amsterdamer Straßen gekämpft und lief – bei ihrere Premiere im Nationalmannschaftstrikot – trotzdem als schnellste deutsche Läuferin beim Halbmarathon ins Ziel.

Nächster Halt: Olympische Spiele, Marathon in Rio.

Über den Autor

Sebastian Pech

ist seit September 2013 bei DATEV. Als Ur-Nürnberger hat er auch seinen Master in Sozialökonomik in Nürnberg gemacht und nebenbei beim Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung gearbeitet. Wenn er nicht fleißg für DATEV twittert, facebookt oder bloggt, trainiert er eine Fußball-Jugendmannschaft oder träumt von einem eigenen Roman und erfolgreichem Fußball im Frankenstadion.