50 Jahre DATEV - Abschied von Prof. Kempf

Ein lachendes und ein weinendes Auge

von am Donnerstag, 3 März 2016
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Im Februar 2016 feiern wir nicht nur 50 Jahre DATEV, sondern nehmen auch Abschied von Prof. Kempf als Vorstandsvorsitzenden. Bei der offiziellen Feier im Nürnberger Opernhaus, der rund 800 Gäste beiwohnten, stand somit natürlich auch unser zweiter Vorstandsvorsitzender nach DATEV-Gründer Dr. Sebiger im Rampenlicht. 

Als echter Showman hat es sich Prof. Kempf natürlich nicht nehmen lassen, auch sein musikalisches Talent unter Beweis zu stellen: Zusammen mit dem Duo Schmidbauer & Kälberer lies er die Gitarrensaiten klingen und das Publikum jubeln. Mehr Eindrücke, Bilder und Emotionen vom Festakt haben wir in einem mitreissenden Blogbeitrag für Sie festgehalten.

Und wer sich nicht satt sehen kann, findet noch viele weitere Videos, beispielsweise unseren Jubiläumsfilm, und andere Inhalte auf der Jubiläums-Homepage www.50jahre-datev.de.

Über den Autor

Sebastian Pech

ist seit September 2013 bei DATEV. Als Ur-Nürnberger hat er auch seinen Master in Sozialökonomik in Nürnberg gemacht und nebenbei beim Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung gearbeitet. Wenn er nicht fleißg für DATEV twittert, facebookt oder bloggt, trainiert er eine Fußball-Jugendmannschaft oder träumt von einem eigenen Roman und erfolgreichem Fußball im Frankenstadion.