Eine Dokumentation über das DATEV Druck-, Logistik- und Servicezentrum

Mama, wo kommen die Gehaltszettel her?

von am Mittwoch, 2 September 2015
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Ja, wir drucken Lohnabrechnungen. Das ist aber bei Weitem noch nicht alles. Werfen Sie doch in dieser kurzen Dokumentation mal einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unseres DATEV Druck-, Logistik- und Servicezentrums. 

Dort unterliegen die täglichen Produktionsabläufe unseren hohen Ansprüchen an Datenschutz und Informationssicherheit. Dem Prozess vom Eingang der hochsensiblen Daten unserer Kunden bis hin zum Versand von Auswertungen bescheinigt das seit Jahren das ISO Zertifikat 27001. Auch die gesicherte Entsorgung vertraulicher Daten nach DIN 66399 bestätigt ein eigenes Zertifikat. Im Juli 2015 kamen außerdem die Zertifizierungen nach ISO/IEC 20000 und ISO 9001 durch die DQS GmbH hinzu. Diese Kombination an Zertifizierungen bestätigen unseren Anspruch an hohe Qualität und Datensicherheit.

Über den Autor

Sebastian Pech

ist seit September 2013 bei DATEV. Als Ur-Nürnberger hat er auch seinen Master in Sozialökonomik in Nürnberg gemacht und nebenbei beim Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung gearbeitet. Wenn er nicht fleißg für DATEV twittert, facebookt oder bloggt, trainiert er eine Fußball-Jugendmannschaft oder träumt von einem eigenen Roman und erfolgreichem Fußball im Frankenstadion.