DATEV setzt Wachstumskurs fort

DATEV-Jahrespressekonferenz 2015

von am Dienstag, 14 Juli 2015
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Auf der Jahrespressekonferenz 2015 stellten der Vorstandsvorsitzende Prof. Dieter Kempf und Finanzvorstand Dr. Robert Mayr die Ergebnisse aus dem letzten Jahr und die aktuellen Halbjahreszahlen vor. Das Geschäftsjahr 2014 in nackten Zahlen: 40.393 Mitglieder, 6.780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 844 Mio. Euro Umsatz.

Weitere Themen, die die Genossenschaft beschäftigt haben und auch in Zukunft beschäftigen werden, sind: Die Digitalisierung kaufmännischer Prozesse bei KMUs, die Umsetzung der GoBD und natürlich der Wechsel an der Spitze der DATEV eG. Ab April 2016 wird Dr. Robert Mayr den Vorstandsvorsitz von Prof. Dieter Kempf übernehmen.

Sie können sich gerne ausführlich auf unseren Presseseiten über die Jahrespressekonferenz 2015 informieren oder den Geschäftsbericht selbst einsehen.

Über den Autor

Dietmar Zeilinger

hat Theater- und Medienwissenschaften studiert und arbeitet seit 2008 als Redakteur bei DATEV. Er ist verantwortlich für Teile des Internet-Auftritts. Außerdem kümmert er sich um die XING Gruppe „DATEV verbindet“ und pflegt das Firmenprofil bei XING. Zusammen mit seinen Kollegen kümmert er sich um die Social Media Aktivitäten von DATEV und seit 2012 bloggt er hier im DATEV Blog.