DATEV rockt die CeBIT 2015

Mittendrin statt nur dabei

von am Freitag, 20 März 2015
Diesen Beitrag teilen:
1 Kommentar

In diesem Jahr durfte ich erstmals meine DATEV-Kollegen auf die CeBIT begleiten. Nicht nur die CeBIT-Veranstalter sind zufrieden mit der Messe: 90% Fachbesucher – jeder 4. davon aus dem Ausland. Insgesamt 220.000 Menschen schlenderten in den vergangenen Tagen über das Gelände.

Auch an unserem DATEV Stand war immer gut was los; Verschnaufpausen waren für die rund 300 Kollegen an den über 60 Ständen eher eine Seltenheit.

Manchmal war so viel zu tun, dass die Stand-Betreuer erst gegen Nachmittag das erste Mal dazu kamen, etwas zu essen oder zu trinken. Im Schnitt neun Stunden stehen und reden ist anstrengend – und zwar richtig!

Das aber merkte man den Kollegen überhaupt nicht an, denn wirklich jeder einzelne davon war immer nett, immer freundlich und sorgte so für eine richtig gute Stimmung im Team, was am Ende aber auch die Kunden zu spüren bekamen. Schöner kann man sich das nicht wünschen.

Alle, die es in diesem Jahr leider nicht auf die CeBIT geschafft haben, können dank unserer Bildergalerie doch ein bisschen dabei sein. Bis nächstes Jahr!

Über den Autor

Astrid Schmitt

ist seit 2014 Teil des Blog-Teams. Nach ihrem Journalismus-Studium stieg sie direkt als PR-Referentin bei einem großen Online-Versicherer ein. Bei DATEV ist sie besonders für alle Aufgaben zu haben, bei denen man kreative Texte schreiben kann. Privat hat sie einen eigenen Blog mit vielen Tipps & Infos rund um ihre Heimatstadt Nürnberg.