Blick hinter die Kulissen des IT-Campus 111

Ein Rundgang über den IT-Campus 111

von am Donnerstag, 3 Juli 2014
Diesen Beitrag teilen:
1 Kommentar

42.000 Quadratmeter Bürogeschossfläche, 600 Kilometer Datenkabel, 3.800 Tonen Stahl, 2.300 Fensterelemente – es sind beeindruckende Kennzahlen, die ich zum Bau des IT-Campus 111 erhalten habe. Gemeinsam mit Peter Himmler, Projektleiter DATEV IT-Campus 111, und einer Videokamera haben wir uns den aktuellen Baufortschritt auf dem IT-Campus angeschaut und einige interessante Dinge über das „Innenleben“ des neuen Gebäudes erfahren.

PS: Ganz aktuell gibt es auch Fotos, für die wir in die Luft gegangen sind und auf denen sich die Fassade des IT-Campus 111 schon ganz gut erahnen lässt.

 

Über den Autor

Till Stüve

Seit 2012 kümmert sich Till Stüve in der DATEV Pressestelle um die Themen Personal, Karriere, Ausbildung, Internationales und die Großbaustelle DATEV IT-Campus 111. Die PR begleitet ihn seit Studienabschluss im Jahr 2000. Daneben gehören sein Fahrrad und Bücher zu den wesentlichen Leidenschaften.