Der DATEV Unternehmer-Club geht auf Tour

Präsenz im Internet – Chance und Risiko?

von am Donnerstag, 24 April 2014
Diesen Beitrag teilen:
2 Kommentare

Im vergangenen Jahr hatte unser Unternehmer-Club Premiere. Mehr als 600 Teilnehmer besuchten die 24 Veranstaltungen. Nach dem erfolgreichen ersten Jahr gehen wir nun voller Tatendrang und mit neuen Themen in das zweite Jahr unseres Clubs. Auch 2014 werden wir wieder IT- und unternehmensrelevante Themen aufbereiten. Topthema ist diesmal: die Unternehmenspräsenz im Internet. Zusätzlich berichten wir im Nachgang zur Herbstrunde über Neuigkeiten im Bereich eGovernment sowie dem rechtssicheren, dokumentersetzenden Scannen.

Die Referentin des IT-Club Katja KnödelDie meisten Unternehmen besitzen mittlerweile eine eigene Online-Präsenz. Es gibt aber „in Sachen Internet“ weitere Aspekte, die eine wichtige Rolle spielen sollten: Was steht in Bewertungsportalen über mein Unternehmen? Welche Rolle spielen mobile Endgeräte und deren Zugriff auf die eigene Homepage? Ausgehend vom Thema „Präsenz im Internet“ werden wir beim Unternehmer-Club auch auf sicherheitsrelevante Themen in diesem Bereich eingehen: Welche Vorkehrungen müssen im Unternehmen getroffen werden, damit Datenpannen verhindert werden können?

Alle Aktivitäten die Unternehmens-IT sicherer zu gestalten, sind immer mit Veränderungen organisatorischer oder technischer Art verbunden. Das wird ein weiteres Thema nach der Pause im Unternehmer-Club sein. Wir wollen praxiserprobte Tipps weitergeben, die alle zeigen, wie man Innovationen planen, die Umsetzung sichern und erfolgreich abschließen kann. Ein Tipp vorweg: Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht bei der Innovation, sondern im Alltag …

Wir freuen uns auf viele spannende Veranstaltungen. Mehr zum Club, Termine und Themen finden Sie unter www.datev.de/unternehmer-club. Interessiert? Wir hätten noch Platz für interessierte Unternehmen und wir freuen uns auf Last-Minute-Teilnehmer.