Schlüsselübergabe für die KITA Champini Höfen

Toben, spielen, Mittagsschlaf

von am Donnerstag, 16 Januar 2014
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Aufmerksame Blogleser konnten in den letzten Monaten den Fortschritt beim Bau der von DATEV initiierten KITA verfolgen. Kurz vor dem Weihnachtsfest war es nun soweit: Der Schlüssel für die KITA wurde an den Betreiber Champini übergeben und die ersten Kinder konnten ihr neues „Zuhause“ erobern.

Wie bei einer Schlüsselübergabe üblich, hatten sich zahlreiche „hohe“ Herren angesagt. Neben den DATEV-Vorständen Prof. Dieter Kempf, Jörg von Pappenheim, Michael Leistenschneider und Dr. Robert Mayr ließ es sich auch der Nürnberger Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly nicht nehmen, dem Betreiber Champini viel Glück zu wünschen und bei der symbolischen Schlüsselübergabe dabei zu sein. Sogar das Nürnberger Christkind (wenn auch von der DATEV) schaute bei den Feierlichkeiten vorbei.

Nun haben seit etwa einer Woche die kleinen und etwas größeren Kinder ihre KITA erobert und ab und an kann ich sie durch mein Bürofenster an Schaukel und Kletterturm spielen sehen. Auch ich wünsche natürlich dem Betreiber, den Erziehern und natürlich vor allem den jungen Bewohnern viel Freude und Glück mit der neuen KITA.

Über den Autor

Stefan Pohl

ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.