Steuerberaterkammer Nürnberg

Abschlussfeier für 380 Steuerfachangestellte

von am Montag, 12 August 2013
Diesen Beitrag teilen:
1 Kommentar

Man nehme: 380 freudestrahlende Absolventen, stolze Eltern und Partner, zahlreiche Ehrengäste, eine beschwingte Band und mittendrin unser Vorstand, Robert Mayr, in seiner Funktion als Vizepräsident der Steuerberaterkammer Nürnberg.  

Dr. Robert Mayr, Vorstandsmitglied von DATEV, inmitten der AbsolventenDas waren die Zutaten für die Abschlussfeier 2013 für Steuerfachangestellte der Steuerberaterkammer Nürnberg. Denke ich an meine eigene Abschlussfeier zurück, so kann ich mich eher an zahlreiche – und nicht immer spannende – Reden erinnern denn daran, dass das Tanzbein geschwungen und gemeinsam mit der Band gesungen wurde.

Die  Stimmung auf der Abschlussfeier für fast die 400 frischgebackenen Steuerfachangestellten in der Stadthalle Fürth war bestens! Wir waren mit der Kamera vor Ort, haben einige Eindrücke gesammelt und uns bei Robert Mayr und den Absolventen umgehört, was den Beruf eigentlich so besonders macht:

Über den Autor

Peter Penjak

ist seit Mai 2013 an Bord und kümmert sich als Video Manager um das Bewegtbild-Angebot, größtenteils auf der Homepage sowie bei YouTube. Über den Umweg Bankausbildung, gelangte er zum Journalismus: Zuerst ein medienwissenschaftliches Studium an der Uni Passau, danach ein Volontariat zum Videojournalisten sowie anschließender Tätigkeit als Chef vom Dienst bei einem niederbayerischen Lokalfernsehsender. Was ihm in Passau am meisten gefehlt hat? Ganz klar: Der 1. FC Nürnberg.