CeBIT 2013: 15.000 Kugelschreiber später

von am Dienstag, 12 März 2013
Diesen Beitrag teilen:
3 Kommentare

Der Material-Verbrauch von DATEV auf der CeBIT 2013Sechs Tage CeBIT liegen hinter uns. Sechs Tage, in denen viel gesprochen, eifrig präsentiert und auch viel Material verbraucht wurde. Wir haben uns mal angeschaut, was so ein Stand wie unserer alles benötigt.


Wie lange die Vorbereitungen für die CeBIT dauern und wie aufwändig diese sind, haben wir Ihnen ja schon gezeigt. Was aber benötigt man alles auf der CeBIT. Die Kollegen müssen an Essen und Getränke, technisches Equipment, Marketingmaterialien und noch so einiges mehr denken. Wir haben eine kleine Aufzählung mitgebracht:

Getränke:

Wasser: 2.490 Liter
Apfelschorle, Cola, Fanta: 1.422 Liter
Saft (Orange, Apfel, Tomate): 1.044 Liter
Milch: 540 Liter
Kaffeebohnen: 704 Kilogramm

Sonstiges:

Kekse, Schokolade: 390 Kilogramm
Netzwerkkabel: 7.000 Meter
Audiokabel: 3.000 Meter
Bildschirme: 166 Stück
Rechner: 180 Stück
DATEV-Kugelschreiber:  15.000 Stück
Tragetasche: 10.000 Stück
Maskottchen Pixel: 3.000 Stück
Paletten:192 Stück

Der DATEV STand wird abgebautWie das aktuelle Bild vom DATEV-Stand zeigt, sind die Kollegen schon wieder fleißig am abbauen des Standes. Wo eben noch emsiges Treiben herrschte, dominieren jetzt Akkuschrauber und Materialboxen.

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf 2014, wenn es am 11. März heißt: „Vorhang auf für die nächste CeBIT“.

 

Über den Autor

Stefan Pohl

ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.