Luftholen vor dem Start der CeBIT

von am Montag, 4 März 2013
Diesen Beitrag teilen:
2 Kommentare

Nun sind auch wir, das DATEV-Blogteam, auf der CeBIT angekommen. Gänzlich untypisch für Hannover und die Messe zu dieser Jahreszeit durften wir uns über Sonne und frühlingshafte Temperaturen freuen. Ab morgen geht es dann auch auf dem Stand „heiß  her“. Aber schon heute haben wir für Sie Impressionen vom DATEV-Stand mitgebracht.

In den letzten Stunden vor dem Start einer Messe stehen vor allem organisatorische Dinge an: Die Feinheiten auf dem Stand werden für die Eröffnung hergerichtet, das eine oder andere Display blitzblank geputzt, die letzte Präsentation auf die Messe-Rechner gespielt und Ausstellertickets an die Kolleginnen und Kollegen verteilt. Eine gewisse Anspannung ist spürbar. Und so nutzt auch unser Vorstandsvorsitzender Prof. Dieter Kempf die Zeit, seinen Blick über den Stand schweifen zu lassen und sich vor den nächsten spannenden, aber natürlich auch anstrengenden Tagen ein wenig auszuruhen.

Über den Autor

Stefan Pohl

ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.