DATEV und die Medien: Der Presserundgang auf der CeBIT

von am Sonntag, 3 März 2013
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Messezeit ist Pressezeit: Die Journalisten aus aller Welt sind immer auf der Suche nach den neuesten Trends und Highlights. Und kommen dabei natürlich auch nicht am DATEV-Stand vorbei, der heute Teil des offiziellen Presserundganges war.

Vorstand Dr. Mayr erklärt die Highlights des DATEV-MesseauftrittsUngefähr 5.000 Journalisten werden sich wohl auch in diesem Jahr wieder für die CeBIT akkreditiert haben und werden ihren Lesern dann „live“ von der Messe berichten. Ein Teil von ihnen war heute schon vor dem offiziellen Messestart unterwegs, um von den Highlights der CeBIT berichten zu können.

Und eben diese waren heute zu Besuch bei DATEV in Halle 2 am Stand A54. Unser Vorstand Dr. Mayr hieß die Medienvertreter willkommen, präsentierte die wichtigsten Produkte und erläuterte die aktuellen Trends. Im Mittelpunkt der Präsentation stand das Thema sichere mobile Kommunikation und hier vor allem unser Produkt mIDentity air, das sichere Blootooth-Verbindung zum iPad herstellt. Aber es gibt noch so einiges mehr, dass es am DATEV-Stand zu entdecken gilt und deswegen freuen wir uns, wenn Sie uns persönlich ab Dienstag in Hannover besuchen und mit Ihren Fragen löchern.

PS: Und ich bin jetzt wirklich gespannt, was morgen im Blätterwald und Internet über DATEV und den Messeauftritt zu lesen sein wird.

Über den Autor

Stefan Pohl

ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.