Ein Grund zum Feiern: 40 Jahre DATEV-Mitgliedschaft

von am Freitag, 2 November 2012
Diesen Beitrag teilen:

1972: Deutschland wird Europameister, die erste Folge von Raumschiff Enterprise läuft im deutschen Fernsehen, in Schweden treffen sich vier junge Musiker zum ersten Mal und in Nürnberg nimmt die U-Bahn ihren Dienst auf. All dies geschieht in dem Jahr, in dem sich die Jubilare der nun stattgefundenen Jubiläumsfeier für den Eintritt in die Genossenschaft DATEV entschieden haben.

Urkunde für 40 Jahre DATEV-Mitgliedschaft40 Jahre Mitgliedschaft sind ein guter Grund zum Feiern und deshalb lud der DATEV-Vorstand in dieser Woche zur Jubiläumsveranstaltung in das Verkehrsmuseum der Deutschen Bahn nach Nürnberg. Und auch wir durften mit unserer Kamera bei diesem ganz besonderen Event dabei sein.

Neben den 40-jährigen Mitgliedschaftsschafts-Jubilaren durften sich auch die 25-jährigen über eine Urkunde sowie ein Geschenk freuen. Eingerahmt wurde die Verleihung von einer Besichtigung des DB-Museums, die nicht nur für Eisenbahn-Enthusiasten interessant war, Grußworten von DATEV-Ehrenvorstandsvorsitzenden Dr. Heinz Sebiger und Prof. Dieter Kempf sowie einem wunderbaren Essen inmitten altehrwürdiger, ausrangierter Lokomotiven. Aber nicht nur die fränkischen Jubilare dürfen sich freuen. Die Jubiläumsveranstaltungen finden noch den ganzen November in zahlreichen Städten Deutschlands statt.

Nun genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen:

Ähnliche Beiträge

Über den Autor

Stefan Pohl

ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.