Doch die Bagger warten schon ...

Impressionen vom Bau

von am Dienstag, 2 Oktober 2012
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Das Bauvorhaben für den DATEV IT-Campus 111 im Nürnberger Stadtteil Gostenhof geht voran. Die Baustelle verändert sich zusehends. Ein Grund, das in Bildern festzuhalten.

Wenn es um Abrissarbeiten geht, lässt sich so mancher gerne dazu hinreißen, euphemistisch von Rückbau zu sprechen. Nun, ich halte nichts von derartigen Wortkreationen und bleibe lieber beim konkreten Wort Abriss. Und bevor der Aushub für den IT-Campus angegangen werden konnte, musste das ehemalige Quelle-Gebäude weichen, also abgerissen werden.

Hier also die Impressionen:

Mehr Infos: DATEV IT-Campus

 

Ähnliche Beiträge

Über den Autor

Carsten Fleckenstein

ist 2002 nach seinem Studium der Informationswissenschaften als Online-Redakteur bei DATEV eingestiegen. Mittlerweile als Redakteur im Corporate Publishing tätig, schreibt und berät er für Online und Print. Das Kontrast-Programm fährt er in seiner Freizeit, wenn er zum Ausgleich versucht, ohne Internet und Online-Kommunikation zu (über)leben und sich begeistert dem Kung Fu und der Meditation widmet.