Videoblog: Ein Jahr DATEV – Dr. Robert Mayr im Interview

von am Dienstag, 19 Juni 2012
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Seit gut einem Jahr ist Dr. Robert Mayr nun Vorstandsmitglied bei DATEV, verantwortlich für die Bereiche Produktion und interne Datenverarbeitung – Zeit für eine erste Standortbestimmung. Wir haben ihn deshalb besucht und von ihm Einiges zu Themen wie Cloud Computing, Mobility und Security erfahren. Außerdem verrät uns Dr. Mayr, ob er noch mit Wehmut an seine Münchener Heimat denkt und wie Familienfrieden und E-Gitarre unter einem Hut zu bringen sind, denn die spielt nicht etwa der Sohn, sondern er selbst…!

Über den Autor

Christian Buggisch

ist Leiter Corporate Publishing bei DATEV. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Erlangen und Rom war er zunächst als Lektor in einem Stuttgarter Verlag tätig, bevor er das Medium wechselte und als Online-Redakteur bei DATEV in Nürnberg arbeitete. Seit 2007 zeichnet er für die Internet-Aktivitäten von DATEV verantwortlich, seit 2012 darüber hinaus für das gesamte Corporate Publishing von DATEV.