Das DATEV Blog-Team stellt sich vor

von am Donnerstag, 22 März 2012
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

In den letzten Wochen haben Sie von Christian Buggisch viel über den Messeauftritt von DATEV auf der CeBIT erfahren und Einblicke hinter die Kulissen des Messestandes bekommen. Aber natürlich stecken hinter diesem Blog noch mehr Köpfe. Darum wollen wir heute die Gelegenheit nutzen und uns – das DATEV-Blog-Team – näher vorstellen.

Das DATEV Blog-Team

Hallo, mein Name ist Kathrin Krause, ich bin seit 2008 Werkstudentin in der Onlinekommunikation bei DATEV und seit Neuestem auch Kamerafrau und VJin :) Im letzten Jahr bin ich zum ersten Mal mit dem Thema Video in Kontakt gekommen, als ich im Rahmen des Studiums mein Praxissemester in der Online-Redaktion eines Nürnberger Zeitungsverlages gemacht habe.  Dort habe ich gelernt, wie man was wann warum wie filmen und schneiden kann.

Bei DATEV drehte sich im Online-Bereich bis dahin eigentlich alles um Texte, Bilder und Grafiken. Und irgendwann gegen Ende 2011 kam die Frage auf, warum DATEV denn eigentlich keine Videos macht. Denn das Medium an sich wäre auch für einige unserer Beiträge  sehr gut geeignet. Naja, und weil ich schon so lange bei DATEV war und zusätzlich dazu ein wenig über Videoproduktion wusste, hieß es irgendwann: Mach doch mal Kathrin!
Ja und genau das mach ich jetzt auch und es ist echt klasse!

Der zweite im Blog-Bunde bin ich, Stefan Pohl. Als Social Media Manager beschäftige ich mich neben eher strategischen Fragestellungen und Projekten auch mit der Pflege der verschiedenen Plattformen, auf denen DATEV aktiv ist. Wenn Sie also den „Gefällt mir“-Button unter einem DATEV Facebook-Beitrag betätigen oder aber einen Tweet von DATEV favorisieren, stecken zumeist Inhalte aus meiner Feder bzw. Tastatur dahinter.

Und natürlich ist auch dieser Blog Teil meines digitalen Betätigungsfeldes. Wir werden den Blog nutzen, um Sie regelmäßig über Themen aus der DATEV-Welt zu informieren und Ihnen einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu geben. Und weil auch wir gerne dazulernen, freuen wir uns über Feedback zu den Artikeln sowie Anregungen aller Art.

Ähnliche Beiträge

Über den Autor

Stefan Pohl

ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.