CeBIT 2012: Outtakes

von am Mittwoch, 14 März 2012
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

„Well, nobody’s perfect!“ Zu dieser Erkenntnis gelangten schon die Protagonisten am Ende des Films „Some like it hot“. Und zu dieser Erkenntnis gelange auch ich nach einigen Drehtagen auf der CeBIT (wenngleich wir unsere kleinen Filme natürlich keinesfalls mit Billy Wilders Meisterwerk vergleichen wollen) …

Fest steht jedenfalls: Es kann ziemlich viel schief gehen bei einem Videodreh. Und es ist gar nicht so leicht, einen geraden Satz unfallfrei in Mikro und Kamera zu sprechen. Andererseits … kann das auch ziemlich lustig sein. Zum Abschied von der CeBIT 2012 hier unsere „Outtakes“ – all das, was wir Ihnen bisher aus gutem Grund vorenthalten haben. ;-)

Über den Autor

Christian Buggisch

ist Leiter Corporate Publishing bei DATEV. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Erlangen und Rom war er zunächst als Lektor in einem Stuttgarter Verlag tätig, bevor er das Medium wechselte und als Online-Redakteur bei DATEV in Nürnberg arbeitete. Seit 2007 zeichnet er für die Internet-Aktivitäten von DATEV verantwortlich, seit 2012 darüber hinaus für das gesamte Corporate Publishing von DATEV.