Videoblog: E-Books und Augmented Reality

von am Samstag, 10 März 2012
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Im zweiten Teil unseres Videos zum mobilen Arbeiten zeige ich Ihnen ein ganz handfestes (gleichwohl digitales) und ein etwas spielerisches Beispiel. Es geht um E-Books und Augmented Reality …

Letzteres bedeutet „erweiterte Realität“. Wem also diese Welt nicht genügt, der kann mittels Augmented Reality in eine erweiterte virtuelle Welt eintauchen und sich beispielsweise multimediale Zusatzinformationen zu einem gedruckten Blatt Papier ansehen. Mehr dazu in unserem Videobeitrag:

 

In unserem Webshop finden Sie übrigens die ganze Palette der DATEV E-Books.

Über den Autor

Christian Buggisch

ist Leiter Corporate Publishing bei DATEV. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Erlangen und Rom war er zunächst als Lektor in einem Stuttgarter Verlag tätig, bevor er das Medium wechselte und als Online-Redakteur bei DATEV in Nürnberg arbeitete. Seit 2007 zeichnet er für die Internet-Aktivitäten von DATEV verantwortlich, seit 2012 darüber hinaus für das gesamte Corporate Publishing von DATEV.