Talenttage auf der CeBIT

von am Freitag, 9 März 2012
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Die meisten Gäste, die wir auf dem DATEV-Messestand begrüßen dürfen, arbeiten natürlich bereits seit Längerem oder Kürzerem, und in der Regel in einer Kanzlei. Gelegentlich kommen aber auch jüngere Besucher zu uns und informieren sich über DATEV als Arbeitgeber …

Heute zum Beispiel: DATEV hatte im Vorfeld der Messe die „Talenttage auf der CeBIT 2012“ ausgelobt. Junge IT-Studenten konnten sich dafür im Internet bewerben, die glücklichen „Gewinner“ durften dann einen hoffentlich informativen und kurzweiligen Tag mit uns auf der Messe verbringen, mit zahlreichen Informationen von Experten und Gesprächen mit DATEV-Führungskräften. Hier einige Impressionen vom heutigen Rundgang …

 

Mehr über DATEV als Arbeitgeber erfahren Sie übrigens unter www.raum-zum-gestalten.de.

Über den Autor

Christian Buggisch

ist Leiter Corporate Publishing bei DATEV. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Erlangen und Rom war er zunächst als Lektor in einem Stuttgarter Verlag tätig, bevor er das Medium wechselte und als Online-Redakteur bei DATEV in Nürnberg arbeitete. Seit 2007 zeichnet er für die Internet-Aktivitäten von DATEV verantwortlich, seit 2012 darüber hinaus für das gesamte Corporate Publishing von DATEV.