Vertrauen ist alles – Prof. Kempfs CeBIT-Rede

von am Mittwoch, 7 März 2012
Diesen Beitrag teilen:
1 Kommentar

Um gut vier Prozent wird weltweit die Nachfrage nach IT, Telekommunikation und neuen Medien in diesem Jahr steigen, so Prof. Dieter Kempf bei der Eröffnung der CeBIT 2012. Hier können Sie seine Rede nochmal in Ruhe anschauen …

„Ohne Vertrauen kein Online-Shopping, ohne Vertrauen keine Cloud“, sagt Dieter Kempf, BITKOM-Präsident und Vorstandsvorsitzender der DATEV eG, und erläutert unter anderem, warum das CeBIT-Motto „Managing Trust“ ein fundamentales Thema ist, das die Basis jeglichen IT-Geschäfts bildet. Dazu gehören auch Transparenz und Offenheit in der Kommunikation, die die politischen Akteure gelegentlich vermissen lassen, wie das Beispiel ACTA gezeigt hat.

Aber sehen Sie selbst:

 

Ebenfalls lesenswert zum Thema Cloud Computing und Vertrauen:

 

Über den Autor

Christian Buggisch

ist Leiter Corporate Publishing bei DATEV. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Erlangen und Rom war er zunächst als Lektor in einem Stuttgarter Verlag tätig, bevor er das Medium wechselte und als Online-Redakteur bei DATEV in Nürnberg arbeitete. Seit 2007 zeichnet er für die Internet-Aktivitäten von DATEV verantwortlich, seit 2012 darüber hinaus für das gesamte Corporate Publishing von DATEV.