Dieses spezielle Messe-Feeling …

von am Freitag, 25 Februar 2011
Diesen Beitrag teilen:
0 Kommentare

Während die Woche mit fast schon frühlingshaftem Sonnenschein (zumindest hier in Nürnberg) zu Ende geht, steigt die Vorfreude auf eine kompakte, turbulente, sicher hochinteressante Messe in Hannover. Und um die Vorfreude noch ein bisschen zu steigern, habe ich Ihnen eine kleine Reminiszenz mitgebracht …

Mir persönlich gefällt ja dieses „Brummen“ am Messestand. Manche mögen es in einer Messehalle laut und hektisch finden; ich finde, es ist eine sehr kommunikative Betriebsamkeit: Tausende von Begegnungen und Gesprächen, an PCs, beim Kaffee oder in den Vortragsräumen … Das will man sicher nicht das ganze Jahr haben, aber eine Woche lang ist das ein tolles Erlebnis!

Dieses spezielle „Messe-Feeling“ wird, wie ich meine, sehr schön in unsere Messevideos transportiert. Erinnern Sie sich noch, vor 365 Tagen: DATEV pro war das besherrschende Thema am DATEV-Messestand. Und so sah es damals in Halle 2, Stand A40 aus:

Oder hier … Gleicher Ort, nur nochmal ein Jahr zuvor:

Und? Merken Sie, wie es „brummt“? ;-)

Über den Autor

Christian Buggisch

ist Leiter Corporate Publishing bei DATEV. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Erlangen und Rom war er zunächst als Lektor in einem Stuttgarter Verlag tätig, bevor er das Medium wechselte und als Online-Redakteur bei DATEV in Nürnberg arbeitete. Seit 2007 zeichnet er für die Internet-Aktivitäten von DATEV verantwortlich, seit 2012 darüber hinaus für das gesamte Corporate Publishing von DATEV.